RSS Feed der Grünen https://floridsdorf.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Floridsdorfer Unfallbericht 2016 ist da https://floridsdorf.gruene.at/themen/mobilitaet/floridsdorfer-unfallbericht-2016-ist-da Die Unfallbilanz der MA 46 / Verkehrsangelegenheiten für das Jahr 2016 zeigt einige erfreuliche Entwicklungen in Floridsdorf. https://floridsdorf.gruene.at/themen/mobilitaet/floridsdorfer-unfallbericht-2016-ist-da Fri, 12 Jan 2018 14:27:00 +0100 Sicherer Schulweg in der Prießnitzgasse https://floridsdorf.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/sicherer-schulweg-in-der-priessnitzgasse Der Antrag der Floridsdorfer Grünen zur Sicherung des Schulwegs in die Prießnitzgasse wurde von SPÖ, FPÖ, ÖVP, Neos und Wiff in der Bezirksvertretungssitzung am 13. Dezember 2017 abgelehnt. https://floridsdorf.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/sicherer-schulweg-in-der-priessnitzgasse Thu, 11 Jan 2018 16:47:00 +0100 B232: Bei einem Bau droht in Donaufeld ein Verkehrskollaps https://floridsdorf.gruene.at/themen/mobilitaet/b232-bei-einem-bau-droht-in-donaufeld-ein-verkehrskollaps Seit 2007 hat sich die „Verkehrsinitiative Donaufeld“ mit kräftiger Unterstützung der Floridsdorfer Grünen erfolgreich für eine Beruhigung des motorisierten Individualverkehrs und für einen Ausbau des öffentlichen Verkehrs eingesetzt. In überregionaler Zusammenarbeit mit anderen Bürgerinitiativen (Siedlung Draugasse) wandte man sich konsequent gegen die geplante Errichtung der Bundesstraße B232. https://floridsdorf.gruene.at/themen/mobilitaet/b232-bei-einem-bau-droht-in-donaufeld-ein-verkehrskollaps Wed, 10 Jan 2018 13:04:00 +0100 Niederösterreichischer Grün-Wahlkampfauftakt https://floridsdorf.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/niederoesterreichischer-gruen-wahlkampfauftakt Am 7. Jänner startete der Wahlkampf der NÖ-Grünen mit einer Sonderzugs-Fahrt von St. Pölten nach Wien und wieder zurück. Bei der Station Hütteldorf begrüßten auch zahlreiche Wiener Grüne die niederösterreichischen KollegInnen. https://floridsdorf.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/niederoesterreichischer-gruen-wahlkampfauftakt Mon, 08 Jan 2018 08:41:00 +0100 Grüner Sozialflohmarkt 2017: fast 20.000 Euro an acht Projekte https://floridsdorf.gruene.at/themen/soziales/gruener-sozialflohmarkt-2017-fast-20-000-euro-an-acht-projekte Seit 2005 gibt es ihn schon, den Grünen Sozialflohmarkt in Floridsdorf. Von März bis November ist er an drei Tagen pro Woche am Franz-Jonas-Platz vor der Bahnhofshalle anzutreffen. Der Erfolg gibt dem Projekt recht. Ein herzliches Danke an unseren Projektleiter Hans Nimführ und sein Team! https://floridsdorf.gruene.at/themen/soziales/gruener-sozialflohmarkt-2017-fast-20-000-euro-an-acht-projekte Thu, 21 Dec 2017 12:01:00 +0100 Aus der Bezirksvertretung vom 13. Dezember 2017 https://floridsdorf.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/aus-der-bezirksvertretung-vom-13-dezember-2017 In der Dezember-Sitzung der Bezirksvertretung waren die Flächenwidmung für die Gerasdorfer Straße, sowie das Bezirksbudget für 2018 die Schwerpunkte. https://floridsdorf.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/aus-der-bezirksvertretung-vom-13-dezember-2017 Wed, 20 Dec 2017 09:56:00 +0100 Die Frauen-Werk-Stadt wird 20! https://floridsdorf.gruene.at/themen/stadtplanung/die-frauen-werk-stadt-wird-20 In den 90er-Jahren des vorigen Jahrhunderts wurde die Idee eines frauengerechten Wohn- und Städtebaus erstmals von vier Architektinnen in die Tat umgesetzt. In Donaufeld in Floridsdorf entstand die Frauen-Werk-Stadt mit 359 Wohnungen. https://floridsdorf.gruene.at/themen/stadtplanung/die-frauen-werk-stadt-wird-20 Sat, 18 Nov 2017 14:53:00 +0100 Endlich Hinweistafel auf Werken von Nazi-Bildhauer Frass in Floridsdorf https://floridsdorf.gruene.at/themen/kultur/endlich-hinweistafel-auf-werken-von-nazi-bildhauer-frass-in-floridsdorf Eine langjährige grüne Forderung, einen erläuternden Hinweis auf Werken von Nazi-Bildhauer Frass anzubringen, wurde nun erfüllt. https://floridsdorf.gruene.at/themen/kultur/endlich-hinweistafel-auf-werken-von-nazi-bildhauer-frass-in-floridsdorf Fri, 17 Nov 2017 15:18:00 +0100 Aus der Bezirksvertretung vom 8. November 2017 https://floridsdorf.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/aus-der-bezirksvertretung-vom-8-november-2017 Nach der geschlagenen Nationalratswahl war die November-Sitzung der Bezirksvertretung eine der kürzesten Sitzungen der letzten Jahre. https://floridsdorf.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/aus-der-bezirksvertretung-vom-8-november-2017 Wed, 15 Nov 2017 10:22:00 +0100 Im Regen stehen gelassen! https://floridsdorf.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/im-regen-stehen-gelassen FPÖ, Wiff, ÖVP, Neos und SPÖ lehnen eine Überdachung an der Station Fultonstraße ab! https://floridsdorf.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/im-regen-stehen-gelassen Tue, 14 Nov 2017 13:40:00 +0100