RSS Feed der Grünen https://floridsdorf.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Wir fordern eine Überarbeitung der bisherigen Pläne für das Donaufeld! https://floridsdorf.gruene.at/themen/soziales/wir-fordern-eine-ueberarbeitung-der-bisherigen-plaene-fuer-das-donaufeld Bereits im Frühjahr 2020 haben die Grünen Floridsdorf ihre Position zu einer Neuorientierung der geplanten Stadtentwicklung in Donaufeld veröffentlicht. Mittlerweile wurde eine ausgefeilte Strategie von uns entwickelt, die eine Reihe von Eckpunkten beinhaltet. https://floridsdorf.gruene.at/themen/soziales/wir-fordern-eine-ueberarbeitung-der-bisherigen-plaene-fuer-das-donaufeld Sat, 20 Feb 2021 08:00:00 +0000 Aus der Bezirksvertretung am 10. Februar 2021 https://floridsdorf.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/aus-der-bezirksvertretung-am-10-februar-2021 Auch die erste Sitzung der Bezirksvertretung im neuen Jahr erfolgte unter den Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz vor der Ausbreitung des Corona-Virus im großen Saal des Hauses der Begegnung. Alle Berichte, die Mitteilungen des Bezirksvorstehers und die Anfragebeantwortungen sind daher schriftlich erfolgt und lange Debattenbeiträge wurden vereinbarungsgemäß vermieden. https://floridsdorf.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/aus-der-bezirksvertretung-am-10-februar-2021 Sun, 14 Feb 2021 22:34:00 +0000 Helene Postranecky statt Hans Hirsch https://floridsdorf.gruene.at/themen/frauenpolitik/helene-postranecky-statt-hans-hirsch Mit der Umbenennung eines Parks in Floridsdorf soll an die erste Frau erinnert werden, die in einer österreichischen Regierung vertreten war. https://floridsdorf.gruene.at/themen/frauenpolitik/helene-postranecky-statt-hans-hirsch Sat, 23 Jan 2021 08:52:00 +0000 Verschlechterung der Öffi-Intervalle - Floridsdorf ist extrem betroffen! https://floridsdorf.gruene.at/themen/mobilitaet/verschlechterung-der-oeffi-intervalle-floridsdorf-ist-extrem-betroffen Eine der ersten politischen Entscheidungen der rot-rosa Rückschrittskoalition betrifft den Wochenendfahrplan der Wiener Linien. Viele Betroffene empören sich darüber, dass diverse Verbindungen ab 9. Jänner 2021 im 20–Minutentakt fahren. https://floridsdorf.gruene.at/themen/mobilitaet/verschlechterung-der-oeffi-intervalle-floridsdorf-ist-extrem-betroffen Tue, 12 Jan 2021 13:39:00 +0000 Transdanubien rückt stärker in den Fokus der Grünen Stadtpolitik! https://floridsdorf.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/transdanubien-rueckt-staerker-in-den-fokus-der-gruenen-stadtpolitik Seit der Wahl im Oktober 2020 arbeiten zwei Grüne Stadträt*innen und 16 Grüne Abgeordnete im Wiener Rathaus. Mit dem Rekord-Wahlergebnis für die Grünen in Wien gibt es gleichzeitig auch einen Rekord für Transdanubien: Gleich drei Grüne Abgeordnete leben in Floridsdorf bzw. in der Donaustadt! https://floridsdorf.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/transdanubien-rueckt-staerker-in-den-fokus-der-gruenen-stadtpolitik Tue, 12 Jan 2021 09:49:00 +0000 Aus der Bezirksvertretung vom 16. Dezember 2020 https://floridsdorf.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/aus-der-bezirksvertretung-vom-16-dezember-2020 Die erste reguläre Sitzung der Bezirksvertretung nach der Angelobung der neuen Bezirksvertretung am 16. November war die „Weihnachtssitzung“, in der die informelle Abmachung gilt, das Gemeinsame vor das Trennende zu stellen. https://floridsdorf.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/aus-der-bezirksvertretung-vom-16-dezember-2020 Fri, 18 Dec 2020 22:00:00 +0000 Unser Jahresrückblick https://floridsdorf.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/unser-jahresrueckblick Wir blicken auf ein bewegtes Jahr zurück mit vielen Herausforderungen und Veränderungen zurück. https://floridsdorf.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/unser-jahresrueckblick Thu, 17 Dec 2020 08:45:00 +0000 „Alle Jahre wieder“ - Spendenübergaben vom Grünen Sozialflohmarkt https://floridsdorf.gruene.at/themen/soziales/alle-jahre-wieder-spendenuebergaben-vom-gruenen-sozialflohmarkt 2020 gehen trotz Corona 13.600.- Euro an sieben soziale Projekte! https://floridsdorf.gruene.at/themen/soziales/alle-jahre-wieder-spendenuebergaben-vom-gruenen-sozialflohmarkt Sat, 05 Dec 2020 07:38:00 +0000 Gesamt-Bilanz des Grünen Sozialflohmarktes https://floridsdorf.gruene.at/themen/soziales/gesamt-bilanz-des-gruenen-sozialflohmarktes Diesen Weg nimmt Ihre Spende. Hier finden Sie unsere ausführliche Übersicht aller Spendeneinnahmen sowie Projektförderungen seit dem Jahr 2005. https://floridsdorf.gruene.at/themen/soziales/gesamt-bilanz-des-gruenen-sozialflohmarktes Fri, 04 Dec 2020 07:00:00 +0000 Punschkrapferl und Hosenträger Wie grün ist die neue rosa-rote "Fortschrittskoalition"? https://floridsdorf.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/punschkrapferl-und-hosentraeger-wie-gruen-ist-die-neue-rosa-rote-fortschrittskoalition Wien hat eine neue Koalitionsregierung, die sich in ihrem Programm mit Themen wie Klimaschutz, Verkehr, Bildung und Kontrolle um die Fortschreibung grüner Errungenschaften bemüht. Kann diese Übung gelingen? https://floridsdorf.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/punschkrapferl-und-hosentraeger-wie-gruen-ist-die-neue-rosa-rote-fortschrittskoalition Fri, 27 Nov 2020 08:06:00 +0000