RSS Feed der Grünen https://floridsdorf.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Österreichweiter "Equal Pay Day" am 13. Oktober https://floridsdorf.gruene.at/themen/frauenpolitik/oesterreichweiter-equal-pay-day-am-13-oktober Der "Equal Pay Day" (EPD) ist eine internationale Kampagne, die seit 2009 mehr Bewusstsein für die Gleichstellung von Frauen und Männern insbesondere im Einkommensbereich schaffen will. https://floridsdorf.gruene.at/themen/frauenpolitik/oesterreichweiter-equal-pay-day-am-13-oktober Tue, 10 Oct 2017 15:30:00 +0200 Kündigung der Kleingärten am Satzingerweg angekündigt! https://floridsdorf.gruene.at/themen/stadtplanung/kuendigung-der-kleingaerten-am-satzingerweg-angekuendigt KleingärtnerInnen am Satzingerweg bangen um ihre schönen Erholungsoasen. Wohnbaustadtrat Ludwig kündigt ihren Rauswurf an. https://floridsdorf.gruene.at/themen/stadtplanung/kuendigung-der-kleingaerten-am-satzingerweg-angekuendigt Mon, 09 Oct 2017 10:48:00 +0200 Das Grüne Pensionsmodell - einheitlich, fair, finanzierbar https://floridsdorf.gruene.at/themen/soziales/das-gruene-pensionsmodell-einheitlich-fair-finanzierbar Altersarmut als Bedrohung ganz grundsätzlich, nochmal mehr die Pensionsungerechtigkeit gegenüber vielen Frauen haben die Grünen bereits vor mehr als 20 Jahren zum Anlass genommen, ein faires Pensionsmodell zu entwickeln. https://floridsdorf.gruene.at/themen/soziales/das-gruene-pensionsmodell-einheitlich-fair-finanzierbar Sun, 08 Oct 2017 09:07:00 +0200 Unsere KandidatInnen der Regionalwahlkreisliste Wien Nord https://floridsdorf.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/unsere-kandidatinnen-der-regionalwahlkreisliste-wien-nord Auf der KandidatInnenliste für den Regionalwahlkreis Wien Nord finden sich je sechs KandidatInnen aus Floridsdorf und Donaustadt. https://floridsdorf.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/unsere-kandidatinnen-der-regionalwahlkreisliste-wien-nord Sun, 08 Oct 2017 00:55:00 +0200 Gemeinsam an einer guten Zukunft arbeiten. Das ist Grün. https://floridsdorf.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/gemeinsam-an-einer-guten-zukunft-arbeiten-das-ist-gruen Im Gespräch mit Ulrike Lunacek: Mit der Spitzenkandidatin Ulrike Lunacek ziehen Die Grünen in den Nationalratswahlkampf 2017. Die kommenden fünf Jahre werden darüber entscheiden, ob Österreich bei wichtigen Zukunftsfragen wie etwa Klima- und Umweltschutz, Zusammenhalt, Sozialpolitik oder Europapolitik ein Richtungswechsel gelingt. https://floridsdorf.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/gemeinsam-an-einer-guten-zukunft-arbeiten-das-ist-gruen Sat, 07 Oct 2017 17:00:00 +0200 Eine positive, grüne Vision für Österreich https://floridsdorf.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/eine-positive-gruene-vision-fuer-oesterreich Das Grüne Programm für die Nationalratswahl 2017 in aller Kürze https://floridsdorf.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/eine-positive-gruene-vision-fuer-oesterreich Wed, 27 Sep 2017 13:07:00 +0200 Verkehrsberuhigung im Floridsdorfer Zentrum https://floridsdorf.gruene.at/themen/mobilitaet/verkehrsberuhigung-im-floridsdorfer-zentrum Seit vielen Jahren ein Thema, nun werden erste Schritte gesetzt. https://floridsdorf.gruene.at/themen/mobilitaet/verkehrsberuhigung-im-floridsdorfer-zentrum Tue, 26 Sep 2017 16:00:00 +0200 Wahlkampf mit BIS * https://floridsdorf.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/wahlkampf-mit-bis (* barrierearmer Infostand). Menschen mit "besonderen" Bedürfnissen sind immer auch Menschen mit ganz "normalen" Bedürfnissen. https://floridsdorf.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/wahlkampf-mit-bis Tue, 26 Sep 2017 09:35:00 +0200 Neugestaltung des Pius Parsch Platzes https://floridsdorf.gruene.at/themen/stadtplanung/neugestaltung-des-pius-parsch-platzes Seit Jahren präsentiert sich der Vorplatz der Kirche am Pius-Parsch-Platz als trostlose Autoabstellfläche. Das soll nun anders werden. https://floridsdorf.gruene.at/themen/stadtplanung/neugestaltung-des-pius-parsch-platzes Mon, 25 Sep 2017 19:03:00 +0200 Aus der Bezirksvertretung vom 13. September 2017 https://floridsdorf.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/aus-der-bezirksvertretung-vom-13-september-2017 In der September-Sitzung der Bezirksvertretung Floridsdorf wurde eine Reihe positiver Neuigkeiten bekanntgegeben. Viele davon sind mit Unterstützung von uns Grünen zustande gekommen. https://floridsdorf.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/aus-der-bezirksvertretung-vom-13-september-2017 Sun, 17 Sep 2017 19:36:00 +0200