Bezirkegruene.at
Navigation:
Mag.a

Brigitte Parnigoni

„Die Vision des Feminismus ist nicht eine weibliche Zukunft, es ist eine menschliche Zukunft!“
Brigitte Parnigoni

Das Schnelle Interview:

1. Deine Lieblingsorte in Floridsdorf

  • Der Bisamberg - Bei jedem ​Wetter, zu jeder Jahreszeit, in jeder Stimmung
  • Die Donauinsel, da wo sie ruhig und einsam wird ...

2. Warum braucht es Grüne im Bezirk?

Weil es noch einiges zu tun gibt, bis Floridsdorf für alle Menschen, in all ihren unterschiedlichen Lebensrealitäten, gleich lebenswert ist.

​3. Welche Themen liegen Dir am Herzen?

Nachhaltigkeit, Vielfalt, Chancengleichheit und Gewaltfreiheit

4. Wie bist Du bei den Grünen gelandet?

Links sozialisiert waren es zuallererst die Anti-Atombewegung, danach die Frauenbewegung und Hainburg, die mich zu den Grünen führten.

5. Kaffee oder Tee?

Auch hier - die Vielfalt bringt's!

Hard Facts

Brigitte Parnigoni, Pensionistin, wohnhaft in Strebersdorf; vier erwachsene Kinder mit Familie; Soziologin mit dem Schwerpunkt Umwelt und Frauen; liebt die Berge.

E-Mail: brigitte.parnigoni@gruene.at