Navigation:

Saturday
Zeit:
10:00 Uhr

Bereits das elfte Jahr tourt die Grüne Radrettung durch Wien. Kompetente Werkstätten aus der Wiener Fahrradszene überprüfen dein Fahrrad kostenlos und machen vor Ort ein Service und kleinere Reparaturen. Wir überprüfen Schaltung und Bremsen, kontrollieren Verschleißteile, wenn nötig, wird auch ein Schlauch gewechselt. Hat dein Rad größere Mängel, schicken wir es zur nächsten Radwerkstatt. Alleine durchs Zuschauen beim Radservice lernst du, selbst wieder Hand ans Fahrrad anzulegen. Das Beste: Die Radrettung ist gratis.

Nächster Termin in Floridsdorf

Wann: 13. Mai 2017 von 10-13 Uhr

Wo: Peter Berner Straße, Ecke Gaswerkstraße

Check Your Bike

So funktioniert‘s: Einfach mit deinem Rad hinkommen, idealerweise gleich zu Beginn des Termins. Voranmeldungen sind leider nicht möglich.

Schwerpunkt Rad-Asyl

Die Radrettung in Stammersdorf steht diesmal auch im Zeichen von Rad-Asyl. Das ist eine Aktion der Radlobby 21, bei der Räder für Flüchtlinge gesammelt werden. Wenn auch Sie Ihr altes Rad spenden wollen, bringen Sie es bitte am 13. Mai ganz einfach zur Radrettung mit!​​​