Bezirkegruene.at
Navigation:
am 13. Juni

6. Floridsdorfer Radrundfahrt

Brigitte Parnigoni - Alle Jahre wieder gibt es eine öffentliche Radausfahrt durch den Bezirk, veranstaltet und organisiert von der Radlobby Floridsdorf


Der Start war auch heuer wieder beim Amtshaus Am Spitz. Begrüßt wurden die Radlerinnen und Radler hier von den Floridsdorfer HeldInnen, die derzeit durch den Bezirk touren. An der langen Tafel gab es noch Stärkungen vor dem Start, für beste Stimmung sorgten Musik und Gesang.

Die Route führte die Brünner Straße hinaus, dann über die Jedlersdorfer Straße bis Stammersdorf.

Die circa 40 TeilnehmerInnen wurde von der Polizei begleitet, die für absolute Sicherheit für die RadfahrerInnen durch den Straßenverkehr sorgte.

Immer wieder wurde lautstark ein Radweg vor allem auch auf der Brünner Straße gefordert, eine Forderung, die die Grünen Floridsdorf vehement unterstützen!


Beim Biohof Nr. 5 gab's Traubensaft und Wasser für alle; und eine Demonstration, wie die Sicherheit auf der Straße ganz einfach erhöht werden könnte - leider nur für kurze Zeit!

Über die Stammersdorfer Straße ging es schließlich weiter bis Gerasdorf und von da retour zur Brünner Straße und zum Amtshaus.

Jedenfalls war es wieder ein Vergnügen, Vorrang beim Radfahren im Straßenverkehr zu genießen!