Bezirkegruene.at
Navigation:
am 9. April

Die neue Buslinie 36B ist da!

Brigitte Parnigoni - Rechtzeitig vor Inbetriebnahme des Krankenhauses Nord nimmt der 36B seine Fahrt auf.

Am 15. April ist es so weit: Die Buslinie 36B geht in Betrieb. Sie führt von Jedlesee/Bellgasse nach Leopoldau; somit verbindet sie Jedlesee bzw. Leopoldau mit dem Krankenhaus Nord und eine Anbindung an die U1 ist gegeben.

Damit wurde eine Verbesserung des Öffi-Angebotes rund um das neue Krankenhaus, die wir immer gefordert haben, erreicht. Außerdem ist endlich auch die Kleingartensiedlung Leopoldau ans Öffi-Netz angeschlossen!

Insbesondere für eine gute Erreichbarkeit des Krankenhauses werden außerdem die Intervalle der Straßenbahnlinie 30 verkürzt. Und einen  15-Minuten-Takt der S-Bahn S3 bis Korneuburg, die ebenfalls das Krankenhaus Nord anfährt, haben wir zumindest für die Zeit zwischen 5.00 und 20.00 Uhr bereits 2016 erreicht.

Die Grafik der Wr. Linien zeigt das Öffi-Angebot rund um das Krankenhaus Nord.


Zum Einsatz werden barrierefreie Busse kommen.

Ein Blick auf den Fahrplanzeigt allerdings: Verbesserungspotential besteht noch bei den Intervallen sowie beim Betriebsende der Busse.