Navigation:

Jänner 2017
Zeit:
18:30 Uhr

Eine interessante Veranstaltung gemeinsam mit den Grünen Donaustadt findet am 26. Jänner 2017, 18.30 Uhr, in unserem Klublokal statt.

Zukunft der Arbeit

Perspektiven eines solidarischen und nachhaltigen (Arbeits-)Lebens

Immer wieder schockierende Arbeitslosenzahlen, steigende Langzeitarbeitslosigkeit und Armut trotz Arbeit werden für immer mehr Menschen in Österreich traurige Realität. Es ist längst zu einem brennenden Thema geworden: Wie geht es in der Arbeitswelt weiter?

Schlagworte dazu sind Industrie 4.0, Digitalisierung, Arbeitszeitreform, Gender Pay Gap. Steigende Produktivität auf der einen, prekäre Arbeitsverhältnisse auf der anderen Seite stehen einander gegenüber!

Ein neuer Begriff der Arbeit ist notwendig um den extremen Umwälzungen am Arbeitsmarkt zu begegnen!

Wie begegnen wir Grüne den Entwicklungen am Arbeitsmarkt? Welche Lösungen und Vorschläge tragen eine grüne Handschrift?

Unsere beiden Fachexperten Matthias Schneider, Bildungs- und Arbeitsplatzverantwortlicher der Grünen Margareten, und Thomas Kerekes, Umwelt-Ökonom, bringen einen kurzen fachlichen Input, danach diskutiert mit uns die Grüne Gemeinderätin Barbara Huemer, die Grüne Specherin für Frauen, Arbeit und Wirtschaft ist.

Wir laden Sie herzlich ein, sich diese interessante Veranstaltung nicht entgehen zu lassen. Stellen Sie Ihre Fragen an unsere Experten, unsere Expertin, diskutieren Sie mit uns! Für ein kleines Buffet ist gesorgt.