USUS AM WASSER: Kultur-Location an der Neuen Donau

Genießt einen kleinen Urlaub vom Alltag mitten in der Stadt!

Das USUS AM WASSER wurde vor zwei Jahren von drei jungen engagierten Leuten als gemeinnütziges Kulturprojekt gegründet. Damit wird das wunderbare – aber seit einigen Jahren leer stehende – Areal bei der Wasserrutsche an der Neuen Donau belebt. Das Ziel der Betreiber ist es, einen niederschwelligen Ort für Kultur für junge und jung gebliebene Menschen im Bezirk zu entwickeln:  Mit USUS AM WASSER erfüllen sie sich ihren Traum von einem Ort,  der die Vorteile von Urbanität und dem Leben im Grünen vereint.

Sehr erfreulich ist, dass das USUS-Team auf gute Erreichbarkeit mit umweltfreundlichen  Verkehrsmitteln wert legt; von der U6 Neue Donau kommt ihr zu Fuß in 5 Min. hin, mit dem Fahrrad und Skates sowieso. Derzeit bemühen sich die Betreiber um noch mehr Fahrradabstellplätze.

Wer einen lauschigen Sommertag an der Neuen Donau mit Sonnenuntergängen, erfrischenden Drinks und Snacks verbringen will, ist hier genau richtig – sei es am Sonnendeck, am Kulturdeck oder im Grillsalettl! Kooperiert wird mit regionalen Produzent:innen.

Für einen entspannenden Badetag gibt’s Take Away an der Strandbar. Für Feste steht auch indoor ein Salon mit Panoramaterrasse zur Verfügung.

Die aktuellen Termine für Kultur, Konzerte und Kinderprogramm findet ihr unter https://amwasser.wien/events