Grüne Radrettung in Floridsdorf

Die Radrettung ist ein gratis Fahrradcheck der Grünen für alle Radfahrer:innen in Wien. Professionelle Fahrrad-Mechaniker:innen überprüfen Dein Fahrrad. Alles kostenlos, keine Anmeldung erforderlich!

Bei der Radrettung ist immer auch viel Zeit für Gespräche. Mit etwas Glück sogar mit Heidi Sequenz, Gemeinderätin und Mobilitätssprecherin der Wiener Grünen.
Die Lorettowiese in Jedlesee gehört zu den schönsten Standorten für unsere Radrettung.

Alle Termine in Floridsdorf

• Samstag, 20.05.23, 10-13 Uhr
    Gaswerkpark Neu-Leopoldau
  • Samstag, 03.06.23, 15-18 Uhr
    Mühlschüttelpark
  • Freitag, 07.07.23, 15-18 Uhr
    Donauinsel, unter der U6-Brücke
  • Samstag, 09.09.23, 15-18 Uhr
    Lorettowiese, an der Überfuhrstraße
  • Samstag, 23.09.23, 14-17 Uhr
    Angeliwiese beim Birnersteig

GRATIS Fahrrad-Check!

Bring uns dein Fahrrad, wir machen es fit für den Frühling. Unser Gratis-Fahrradcheck inkludiert die Überprüfung von Kette, Schaltung, Bremsen sowie von Verschleißteilen. Wenn nötig, wird auch ein Schlauch gewechselt – oder auch nur der Reifen aufgepumpt. Können wir dir vor Ort nicht weiterhelfen, empfehlen wir dir eine erprobte Werkstatt. In den letzten 15 Jahren hat die Radrettung rund 40.000 Fahrräder kostenlos serviciert.

Wie läuft die Radrettung ab?

Komm mit deinem Fahrrad zum gewünschten Termin – bitte möglichst früh, die Nachfrage ist groß. Unsere Mechaniker:innen checken dann dein Rad durch. Alles kostenlos!  Deshalb: Reifen aufpumpen, Bremsen nachstellen, losradeln und den Frühling in der Stadt genießen! Bäum dich auf für bessere Radwege und mehr Grün in der Stadt!

Absage bei schlechtwetter

Bei Schlechtwetter kann die Radrettung leider nicht stattfinden. Bitte check‘ deinen Termin immer vorab. Alle aktuellen Informationen findest du auch auf unserer Facebookseite: