03. 05. 2022 Einladung zum grünen Frauen:Tisch

Tina Magerl stellt das Präventionsprojekt „StoP – Stadtteile ohne Partnergewalt“ vor

Drei Frauen stehen in abwehrender Haltung nebeneinander (gezeichnet, kein Foto)

Dienstag, 3. Mai 2022
von 17:00 bis 19:00 Uhr

„Versammlungsraum“ Autofreie Siedlung
Nordmanngasse 25 – 27, 1210 Wien

Häusliche und sexualisierte Männergewalt gegen Frauen ist für viele Frauen in Österreich immer noch Teil ihres Alltags. Mitbetroffen sind mit massiven Folgen die im Haushalt lebenden Kinder. Langjährige und wiederholte Gewalt macht krank, es braucht frühzeitige Hilfe und Unterstützung. Hier setzt das Präventionsprojekt „StoP – Stadtteile ohne Partnergewalt“ an.

Tina Magerl, Projektkoordinatorin StoP Wieden, wird uns das Projekt vorstellen. Sie spricht über Gewaltprävention, Stärkung von Zivilcourage und welche Interventionen Nachbar:innen in konkreten Situationen anwenden können, ohne sich selbst zu gefährden.

Wir wollen uns mit dir austauschen: zu unserer Betroffenheit, unseren Erfahrungen und Maßnahmen gegen Gewalt. Wir Frauen der Grünen Floridsdorf und Donaustadt freuen uns auf dein Kommen.

Bitte um Anmeldung an:
[email protected] oder [email protected]

Es finden die aktuell geltenden Corona-Regelungen Anwendung.

Skip to content